Raum für Psychosynthese

„Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden.“ C. G. Jung

Die Energie der Jahreszeiten - Die Kraft der Elemente
mit Martina Gersonde und Anja Kiencke


Termin: Samstag, 03.11.2018, 16:00 - 18:00 Uhr
Ort: bei Martina Gersonde, im Garten Bleer Straße 109, Monheim 


Herbst

Die Jahresuhr dreht sich weiter und nun sind wir schon im Herbst, im Element des Metalls, angekommen.

Der Herbst ist die Jahreszeit des Loslassens. Die Blätter lösen sich von den Bäumen, die Pflanzen ziehen ihre Energien nach innen und in die Erde zurück. Die Zeit der Ruhe beginnt. Wenn wir es wagen, können wir – wie die Bäume ihr Laub – auch etwas loslassen, was bisher zu uns gehörte, nun jedoch nicht mehr benötigt wird. Dann kann ein grundlegendes Lebensgefühl entstehen, das uns das Element des Herbstes, das Metall vermittelt: das Gefühl innerer Freiheit, das Gefühl wieder richtig durchatmen zu können.  

Entdecken Sie, wie diese Energien der Natur und die Kraft der Elemente Sie auf Ihrem persönlichen Lebensweg begleiten und unterstützen können. 


Allgemeines und Organisatorisches

Martina Gersonde und ich bieten im Frühling (Holz), Sommer (Feuer), Spätsommer (Erde), Herbst (Metall) und Winter (Wasser) jeweils ein Jahreskreisritual an. An jedem Termin werden wir einen kurzen Input zu den Besonderheiten der Jahreszeit und dem entsprechenden Element geben. Dann werden wir gemeinsam räuchern, meditieren, uns bewegen, tanzen, kreativ sein und vieles mehr. Das alles draußen, am Feuer, im Garten oder an anderen kraftvollen Plätzen (z.B. am Rhein). Wenn das Wetter es gar nicht zulässt draußen zu sein, behalten wir uns vor, den Termin kurzfristig abzusagen.


Preis inklusive MwSt € 20,-


verbindliche Anmeldung unter Tel. 0 21 73 - 1 63 59 45 oder per email willkommen@raum-fuer-psychosynthese.de
Mindestteilnehmerzahl: 5, Höchstteilnehmerzahl: 12
bei Anmeldung wird eine Anzahlung von € 10,- fällig und ist bitte umgehend auf folgendes Konto zu überweisen:
Konto: Martina Gersonde, VR Bank eG
          IBAN: DE73 3056 0548 0110 5070 11, BIC: GENODED1NLD