Raum für Psychosynthese

„Ich bin nicht das, was mir passiert ist. Ich bin das, was ich entscheide zu werden.“ C. G. Jung

Gute Entscheidung  - Verstand trifft Gefühl

Termin: Donnerstag, 09.09.2021, 18:30 – 21:30 Uhr 
Ort: 
VHS Monheim, Tempelhofer Str. 15, 40789 Monheim,  Raum 017

Sätze wie "Triff eine vernünftige Entscheidung" oder "Höre auf dein Bauchgefühl" zeigen, wie unterschiedlich die Herangehensweise bei der Entscheidungsfindung sein kann. Dabei hat die Forschung längst gezeigt, dass das Beachten von Verstand UND Gefühl zu den besten Entscheidungen führt.
In diesem Seminar erfahren wir interessante Fakten und Hintergründe über Verstand und Gefühl. Wir lernen zu erkennen, wie stark diese beiden Dimensionen jeweils in uns selbst gewichtet sind und wie sie uns beeinflussen. Ziel ist es, beiden Qualitäten auf lebendige Weise zu begegnen, sie ausgeglichener zu gestalten und somit die Möglichkeiten unserer Entscheidungsfindung zu erweitern. Denn nur so können unsere Entscheidungen ein langfristig tragfähiges Fundament bekommen, mit dem wir auch später noch gefühls- und verstandesmäßig im Einklang stehen.


Preis inklusive MwSt € 12,-
Anmeldung bei der VHS Monheim: telefonisch unter 02173 951 - 4123 
                                                 per email vhs@monheim.de
                                                 online: www.vhs.monheim.de und dann über die Kurssuche